Mittwoch, 13. März 2013

Lampenrecycling

 Dieses Lämpchen hab ich vor einiger Zeit für günstige 2€ in einem Trödelladen erstanden.
Als ich es entdeckte, war der Lampenfuß in Eiche rustikal gehalten und der Lampenschirm mit scheußlicher orangefarbener sechzigerjahre Wolle bespannt. Leider hab ich vergessen ein vorher Foto zu machen.

Dass der Fuß weiß werden würde war sofort klar. Einen passenden Lampenschirm mit Punkten gabs auch noch in meinem Fundus.

Allerdings fand ich die Form des ursprünglichen Lampenschirms so schön, daß ich ihn unbedingt mitverwerten wollte.

Gestern kam mir dann die zündende Idee: Hässliche Wolle abgeschnitten und den Rahmen mit Stoffstreifen umwickelt, mit Spitzenband und Häkelrose verziert.

Et voila - fertig!

Das Ergebniss find ich Klasse und es wirft ein wunderschönes Licht in unseren Hausflur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen